Brennpunkt Extra Juni 2013

Vorschaubild

06.06.2013 Im Dialog mit dem Vorstand: Prof. Dr. Thomas Weber stellt sich den Fragen der Beauftragten des Betriebsrats zur Internationalisierungsstrategie in RD

Am 6. Mai 2013 hatten die Beauftragten des Betriebsrats in RD die Gelegenheit - stellvertretend für die RD-Beschäftigten - den Chef der Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung zu wichtigen Zukunftsthemen direkt zu befragen.

Prof. Dr. Weber kam mit einer zentralen Botschaft zur Beruhigung der Gemüter: "Es ist geplant, die Belegschaftszahlen an den RD-Standorten in Deutschland auf heutigem Niveau zu halten. Der Aufbau im Ausland wird auch die Arbeitsplätze in Deutschland sichern."

Ergun Lümali, der zuvor zusammen mit Monika Tielsch, der Koordinatorin des
Betriebsrats für RD, alle Anwesenden begrüßt hatte: Es ist uns sehr wichtig, dass der Vorstand mit der Belegschaft im Gespräch bleibt. Deshalb werden wir diesen Weg weitergehen und auch zu anderen Fragen und Themen Vorstände zu uns einladen. Von den intensiven Gesprächen profitieren am Ende alle Seiten - das ist meine feste Überzeugung.

Die lebhafte Debatte zu den Zukunftsthemen in RD hier zusammengefasst in
der BRENNPUNKT extra-Ausgabe.

Anhang:

Brennpunkt Extra Juni 2013

Brennpunkt Extra Juni 2013

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 10003.28KB

Download

Letzte Änderung: 11.06.2013