Durchblick Extra Januar 2014

Teaser

04.02.2014 Durchblick Extra: Ein Rückblick auf vier erfolgreiche Jahre IG Metall-Betriebsratsarbeit im Mercedes-Benz Werk Wörth und GLC Germersheim. Viele Gründe für eine Wahl der Liste der IG Metall.

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

unsere Aufgaben als Betriebsräte sind vielfältig. Gemeinsam mit euch suchen wir nach Lösungen für die alltäglich auftretenden Probleme, die ihr uns meldet.

Wir sichern die Beschäftigung für unsere Stammbelegschaft, die Auszubildenden und Leiharbeiter. Darüber hinaus sorgen wir durch die Umsetzung der IG Metall-Tarifverträge unter anderem für Einkommenssteigerungen und Ausstiegsmöglichkeiten von älteren Beschäftigten.

Immer wieder haben wir uns gemeinsam mit euch gegen die Vorstellungen der Unternehmensleitung zur Wehr gesetzt.

In den letzten vier Jahren haben wir als IG Metall-Betriebsräte Vieles erreichen können. In unserem "extra durchblick", Ausgabe 2/2014, zeigen wir euch, welche Punkte es im Einzelnen waren. Sie alle verdeutlichen, warum es wichtiger denn je ist, bei der Betriebsratswahl am 12. und 13. März 2014 die Liste der IG Metall zu wählen.

Ulli Edelmann
Betriebsratsvorsitzender
Mercedes-Benz Werk Wörth/GLC Germersheim

Anhang:

Durchblick Extra Januar 2014

Durchblick Extra Januar 2014

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 1169.54KB

Download

Letzte Änderung: 06.02.2014