VKinformativ - Werk Kassel

Vorschaubild

16.03.2015 Internationaler Weltfrauentag 2015 bei Daimler - Werk Kassel

2015 ist der Weltfrauentag auf einen Sonntag gefallen. "Beim Daimler" im Werk Kassel wurden unsere Kolleginnen aus diesem Grund zu einer Veranstaltung für Montag, den 09. März ins Kundencenter eingeladen.

140 Frauen folgten der Einladung und informierten sich u.a. über die Frauenförderung bei Daimler. Ein Fragebogen von den IG Metall Betriebsräten zur flexiblen Arbeitszeit und wie der optimale Schichtbeginn aussehen könnte, um z.B. die Betreuung des Kindes sicherzustellen, wurde gut angenommen. Nahezu alle Besucherinnen beteiligten sich beim Ausfüllen des Fragebogens, eine Auswertung und Ergebnispräsentation folgt.

Inhaltsbild

Bei Kaffe und Kuchen konnten sich die Kolleginnen in lockerer Atmosphäre auch an Ständen der BKK, der SG Stern sowie der Kindergrippe "Sternchen" informieren. Insgesamt wieder eine rundum gut gelungene Veranstaltung mit noch besseren Besucherzahlen als im Vorjahr.

Claudia Schreiber (BR) die die Organisation des Weltfrauentags übernommen hat sprach allen Helfern Ihren Dank aus. Natürlich wird es nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung zum Internationalen Weltfrauentag geben.

Anhang:

VKinformativ - Werk Kassel

VKinformativ - Werk Kassel

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 507.91KB

Download

Letzte Änderung: 23.03.2015