Brisant Februar 2018

Vorschaubild

21.02.2018 +++ 118 Übernahmen von befristet Beschäftigten +++ 570 Euro Anerkennungsprämie für Leiharbeiter in der Produktion +++

Die IG Metaller im Betriebsrat haben erreicht, wovon andere nur reden:

  • 118 befristet Beschäftigte werden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
  • Leiharbeiter in der Produktion erhalten eine Anerkennungsprämie in Höhe von 570 Euro (das entspricht 10% der Ergebnisbeteiligung).

Es freut uns sehr, dass nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsleitung zur erforderlichen Personalflexibilität für die Absicherung des Produktionsgrogramms in Sindelfingen inklusive des Anlaufs des GLA, die derzeit 118 befristet Beschäftigten in der Produktion zum 1. April 2018 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden.

Damit haben wir Wort gehalten.

Auch ist es uns schon immer ein großes Anliegen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in Leiharbeit am Erfolg des Unternehmens partizipieren. Umso mehr freut es uns, die Leiharbeiter in der Produktion mit einer Anerkennungsprämie in Höhe von 570 Euro (das entspricht 10% der Ergebnisbeteiligung) am Erfolg zu beteiligen. Die Auszahlung erfolgt 2018 erstmalig für das Geschäftsjahr 2017. Diejenigen Leiharbeitnehmer, die nicht im gesamten Kalenderjahr 2017, aber mindestens zwei Monate eingesetzt waren, erhalten eine zeitanteilige Prämie. Damit ist ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen worden.

Deshalb: Am 1., 2. und 5. März 2018 die IG Metall-Liste wählen!

Anhang:

Brisant Februar 2018

Brisant Februar 2018

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 556.45KB

Download

Letzte Änderung: 21.02.2018