Brennpunkt Extra Nr. 178 Januar 2020

22.01.2020 Delegiertenwahl 2020

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

in stürmischen Zeiten kommt es darauf an, zugleich mit heißem Herzen und mit kühlem Kopf zu handeln. Damit dies gelingt, müssen wir miteinander reden - über die Erfahrungen in den Betrieben ebenso wie über die Ausrichtung der Organisation. Schließlich brauchen wir auch weiterhin einen klaren Kurs in der für unsere Gewerkschaft so wichtigen IG Metall-Geschäftsstelle Stuttgart. Die Delegiertenversammlung ist der Ort, an dem wir unsere gemeinsame Orientierung entwickeln. Nicht immer sind alle einer Meinung, aber gewerkschaftliche Demokratie heißt, unterschiedliche Meinungen aushalten und gemeinsame Beschlüsse umsetzen. Denn nach wie vor gilt: Nur gemeinsam sind wir stark!

Delegiertenwahl 2020 - Werk Sindelfingen

Vom 29. Januar 2020 (7 Uhr) bis 4. Februar 2020 (17 Uhr) sind alle IG Metall-Mitglieder der Daimler AG in Sindelfingen aufgerufen, ihre Vertreter in die Delegiertenversammlung der IG Metall-Geschäftsstelle Stuttgart zu wählen. Wahlberechtigt sind Beschäftigte der Mercedes-Benz AG, Werk Sindelfingen, die mindestens seit 3 Monaten Mitglied der Industriegewerkschaft Metall sind. Es werden 57 Delegierte und 57 stellvertretende Delegierte gewählt.

Die Stimmabgabe erfolgt im Zeitraum vom 29. Januar bis 04. Februar 2020 während den Pausen in den einzelnen Abteilungen, bei den vom Wahlvorstand dazu eingesetzten Wahlkommissionen.

So wird gewählt

Inhaltsbild

Wahlberechtigt sind alle IG Metall-Mitglieder, die am Mercedes-Benz AG Standort Sindelfingen beschäftigt sind und der Organisation seit drei Monaten angehören. Gewählt werden 57 Delegierte und 57 stellvertretende Delegierte.

Die Stimmabgabe erfolgt durch Ankreuzen. Es können bis zu 57 Kandidaten/Innen gewählt werden. Jedoch nur eine Stimme pro Kandidat/In.

Der Stimmzettel ist ungültig wenn
> mehr als insgesamt 57 Stimmen vergeben worden sind
> er unverändert abgegeben wird
> pro Kandidat/in mehr als eine Stimme vergeben worden ist.

Die Wahl der Delegierten und die der stellvertretenden Delegierten erfolgt in einem gemeinsamen Wahlgang durch Persönlichkeitswahl. Die Mandate werden in Rangreihenfolge nach Anzahl der jeweils erhaltenen Stimmen vergeben. Die Wahl wird mit Stimmzetteln durchgeführt. Dieser wird den Wahlberechtigten zum Zeitpunkt der Wahl ausgehändigt.

Anhang:

Brennpunkt Extra Januar 2020