Neue Spielgeräte für den Spielplatz

Daimler ProCent: Kleiner Beitrag - grosse Wirkung

13.08.2021 6000 Euro Zuschuss vom "Benz" für den Antragsteller und Vorstand des AZ Vogelpark Lampertheim e.V. - ein lokales ProCent-Projekt des Werks Mannheim.

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Andrea Resch (HR) und Holger Gölz (BR und ProCentKoordinator) einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro an Stephan Germann (Antragsteller und Vorstand des AZ Vogelpark Lampertheim e.V.) überreichen können.

1955 ist der Vogelpark Lampertheim gegründet worden. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Der gemeinnützige Verein kümmert sich um den Park und stellt unter anderem den umliegenden Schulen für Feste das Vereinsgelände inklusive Spielplatz zur Verfügung. Der Vogelpark finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch Einnahmen bei Parkfesten.

Da die Spielgeräte auf dem Kinderspielplatz schon in die Jahre gekommen und teilweise auch defekt waren, musste hier Abhilfe geschaffen werden. Zudem haben die Geräte nicht mehr den aktuellen Normen und Sicherheitsstandards entsprochen.

Dank der ProCent-Spende sind neue Spielgerätekombinationen angeschafft und mit Farbe optisch attraktiver gestaltet worden.
Jetzt können die Kinder wieder in einem sicheren Umfeld spielen.

Anhang:

ProCent Mannheim - Lampertheim