UPDATE - Dein Magazin zum Berufseinstieg

Vorschaubild

20.09.2021 Viele nützliche Informationen und Tipps zum Berufseinstieg findet Ihr in unserem Magazin UPDATE.

Unsere Zeit ist JETZT!

Speziell für Dual-Studierende und Auszubildende hat die IG Metall Jugend das UPDATE Magazin mit vielen Tipps und Infos zum Berufseinstieg und den Vorteilen zusammengestellt.
Hier sind jede Menge Infos zu den tariflichen Übernahmeregelungen, möglichen Weiterbildungen und Fördermöglichkeiten zu finden.

Außerdem im Magazin:

  • Informationen zu Einstiegsgehältern und Eingruppierung
  • Empfehlungen für die Altersvorsorge
  • Forderungen der IG Metall für mehr Selbstbestimmung im Arbeitsleben

Lust, mitzumachen?

Wir freuen uns, wenn wir Dich unterstützen können. Noch mehr freuen wir uns, wenn der Funke überspringt. Hast Du Lust, mitzumachen? Schließlich ist es immer besser, die eigenen Interessen selbst zu vertreten, anstatt andere für sich sprechen zu lassen.

Bei uns findest Du viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter - aktuell 230 000 Auszubildende, junge Beschäftigte und dual Studierende unter 27 Jahren. Mit Dir gemeinsam sind wir noch ein bisschen stärker. Wir freuen uns auf Dich!

Anhang:

UPDATE - Dein Magazin zum Berufseinstieg

UPDATE - Dein Magazin zum Berufseinstieg

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 5095.02KB

Download

Letzte Änderung: 18.09.2021