Brisant - Das Jobrad kommt!

Vorschaubild

26.11.2021 Eure IG Metall-Betriebsräte setzten sich für Eure Wünsche und Interessen ein - Das Fahrrad-Leasing Modell kommt!

Nach langen und intensiven Verhandlungen konnten sich Gesamtbetriebsrat und Unternehmensleitung verständigen: Anfang 2022 wird im Unternehmen ein Fahrradleasing-Modell eingeführt, das von allen Beschäftigten (Stammbelegschaft inkl. Azubis) genutzt werden kann.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wissen, dass das ein Fahrrad-Leasingmodell ein großer Wunsch von Euch war, den wir nun erfüllen können. Dieses Angebot für Euch in die Gänge zu bringen, war für uns IG Metall-Betriebsräte eine Herzensangelegenheit. Wir halten das Fahrrad in der Debatte um eine nachhaltige Mobilität für ein hervorragendes zusätzliches Verkehrsmittel. Kolleginnen und Kollegen, die regelmäßig am Stau vorbeiradeln, tragen zur Verkehrsentlastung bei und somit zum Klimaschutz. Insbesondere in verkehrsdichten Stadtgebieten kann das Abhilfe schaffen. Durch die Einführung eines Fahrradleasing-Modells (vergleichbar mit dem "Jobrad") fördern wir die Gesundheit, schützen die Umwelt und bieten Euch für Euren individuellen Mobilitätsbedarf ein attraktives Angebot. Die genauen Konditionen und die dazugehörigen Prozesse werden nun erarbeitet. Wir werden Euch hierzu auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt und ab nächstem Jahr dann mit Eurem "Jobrad"!

Ergun Lümali
Betriebsratsvorsitzender Standort Sindelfingen,
Stellv. Gesamtbetriebsratsvorsitzender

Anhang:

Brisant 11-2021 - Das Jobrad kommt!

Brisant 11-2021 - Das Jobrad kommt!

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 547.7KB

Download

Letzte Änderung: 29.11.2021