ProCent - Hoch hinaus mit dem Trampolin

Vorschaubild

10.12.2021 Ein ProCent-Projekt des Werks Mannheim mit einem Zuschuss von 3.230 Euro für das neue Bodentrampolin im Außengelände der KiTa Sonnenschein.

Im November haben im Rahmen der ProCent-Aktion Jürgen Dellinger (Antragsteller), Andrea Resch (HR Daimler Truck Mannheim) und Holger Gölz (BR und ProCent-Koordinator) einen Scheck in Höhe von 3.230 Euro an Ellen Gärtner (KiTa-Leitung) und Julia Franck (Erste Vorsitzende Förder-verein KiTa Sonnenschein e.V. Biblis) überreichen können.

Insgesamt 100 Kinder zwischen zwei bis sechs Jahren werden an fünf Wochentagen betreut. Hinzu kommen noch sechs Integrationskinder.

Die "Kleinen" werden nach dem pädagogischen Konzept Marte Meo begleitet und unterstützt, wodurch die Eigenverantwortung und die Gemeinschaftsfähigkeit gefördert werden sollen.
Durch vielfältige Erlebnisbereiche wird zudem Lern- und Lebenserfahrung vermittelt.
Ein weiterer wichtiger Baustein ist die Bewegungsförderung.

Die KiTa wurde mit dem Qualitätssiegel Hessischer Bewegungskindergarten ausgezeichnet, das gerade bis 2023 verlängert worden ist.

Ein Bodentrampolin wurde zusätzlich angeschafft. Dieses soll die koordinatorische und motorische Entwicklung weiter unterstützen.

Dank der ProCent-Spende können sich die Kinder auch auf diese Weise austoben.

Anhang:

ProCent - Bodentrampolin für die KiTa

ProCent - Bodentrampolin für die KiTa

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 316.18KB

Download

Letzte Änderung: 09.12.2021