Hilfe aus Wörth an Tafel und das Ahrtal

23.02.2022 Am 9. Februar 2022 erhielt die "Tafel" in Herxheim einen Scheck in Höhe von 1.215 EUR. Ein Betrag in gleicher Höhe geht an "Gewerkschaften helfen e.V." zur Unterstützung der Flutopfer im Ahrtal.

Der Betrag von insgesamt 2.430 Euro stammt aus den Prämien der IG Metall für die erfolgreiche Werbung von 162 neuen Gewerkschaftsmitgliedern im Daimler LKW-Werk, die im Rahmen der Auseinandersetzung 2021 um die, inzwischen erfolgreich durchgesetzte, Zukunftsvereinbarung für den Standort Wörth organisiert wurden.

"Gewerkschaft bedeutet aber mehr als ‚nur" die Verbesserung oder Sicherung von guten Arbeitsbedingungen. Es geht uns um gelebte Solidarität, Mitgefühl und Unterstützung derjenigen, die Hilfe benötigen", so Ralf Köhler. "Wir hoffen, dass wir mit der Spendenübergabe unseren kleinen Teil dazu beitragen können, dass die Not der Flutopfer im Ahrtal etwas gelindert und die wichtige Arbeit von Frau Ingrid Daum und ihrem Team bei der Tafel Herxheim weitergeführt werden kann", erklärten Moritz Römmele, Simone Keiber und Heinz Wolge von der IG Metall Vertrauenskörperleitung Daimler Truck unisono.

Die IG Metall Landau ist als Arbeitnehmerorganisation für die Vorder- und Südpfalz zuständig und betreut, vertritt und berät Beschäftigte in Industrie und Handwerk, der Branchen Holz, Textil, Metall und Elektro. Wir Metaller*innen sind eine Gemeinschaft, die davon überzeugt ist, dass man zusammen mehr erreichen kann als allein.

Deshalb lautet unser Motto: "Erfolg ist kein Zufall - Solidarität gewinnt!"

Anhang:

Spendenuebergabe Ahrtal und Tafel