ProCent - KiTa Entdeckerland

08.07.2022 Ein ProCent-Projekt des Werks Mannheim mit einem Zuschuss von 2.500 Euro für Neue Turngeräte in der KiTa Entdeckerland

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Thomas Boch (Antragsteller), Holger Gölz und Cheyenne Todaro (BR und ProCent-Koordinatoren) zusammen mit Andrea Resch (Personalbereich Daimler Truck Mannheim) einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro an Christina Wieland und Corinna Wiemers (Leiterinnen der KiTa Entdeckerland) überreichen können.

Im November 2018 wurde die KiTa Entdeckerland eröffnet. Sie bietet Platz für 125 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren.
Die KiTa ist aufgeteilt in drei sogenannte Bezugszimmer. Diese sind gegliedert in die Funktionen Atelier, Rollenspiel und Bauen. Des Weiteren gibt es noch einen Turnraum, ein Lesezimmer und das Außengelände.

Dieses Konzept ermöglicht es, auf den individuellen Entwicklungsstand der Kinder einzugehen, diese entsprechend zu fördern und zu unterstützen. Wahrnehmung und Bewegung spielen hierbei eine große Rolle.

Dank der ProCent-Spende konnten nun weitere Turngeräte angeschafft und endlich ein großer Parcour eingerichtet werden, der die Kleinen zum Klettern, Springen und Rutschen einlädt.

Letzte Änderung: 29.07.2022