ProCent - Sitzecke für die Sternschnuppe

12.07.2022 Ein ProCent-Projekt des Werks Mannheim mit einem Zuschuss von 8.610 Euro für neue Sitzecken im Garten des Schulkindergartens Sternschnuppe

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Hakan Gökalp (Antragsteller EvoBus), Holger Gölz (BR und ProCent-Koordinator) und Sven Zimmermann (Personalbereich EvoBus Mannheim) einen Scheck in Höhe von 8.610 Euro an Tanja Bailer (Leiterin der Einrichtung) und an Daniela Kreß (Vorsitzende des KiGa-Fördervereins) überreichen können.

Der Maria-Montessori-Schulkindergarten "Sternschnuppe" ist eine Fördereinrichtung für Kinder mit körperlicher und/oder geistiger Behinderung sowie Entwicklungsverzögerungen. In der Einrichtung gibt es auch eine allgemeine Kindergartengruppe des Postillion e.V., in der die Kinder mit und ohne Behinderung zusammenleben und voneinander lernen.
Für jedes Kind wird ein individueller Förderplan erarbeitet. Ein Schularzt und ein Orthopädiemechaniker schauen regelmäßig vorbei. Physiotherapeutische Angebote sind ein weiterer Baustein der medizinischen Versorgung.

Für den Außenbereich mussten Sitzmöglichkeiten angeschafft werden. Dort sollen sich die Kinder nach dem Klettern und Spielen ausruhen oder auch die Möglichkeit für ein Picknick nutzen können.

Dank der ProCent-Spende sind jetzt die benötigten Sitzbänke, Kinderbänke und Hängehöhlen aufgestellt worden.

Anhang:

ProCent - Sitzecke für die Sternschnuppe