ProCent - Zaun für den Wiesen-KiGa

16.07.2022 Der Wald- und Wiesenkindergarten hat einen Schutzzaun Dank Unterstützung durch ein ProCent-Projekt aus dem Werkes Mannheim bekommen.

Im Rahmen der ProCent-Aktion haben Stefanie Celic (Antragstellerin EvoBus), Holger Gölz (BR und ProCent-Koordinator) und Sven Zimmermann (Personalbereich EvoBus Mannheim) einen Scheck in Höhe von 4.000 Euro an Vorstandsmitglieder des Trägervereins "Urwüchsig e.V." überreichen können.

Sowohl der Waldkindergarten in Mannheim-Pfingstberg als auch der Wiesenkindergarten in Edingen-Neckarhausen gehen auf eine Elterninitiative zurück, die den Verein "Urwüchsig e.V.i.G." ins Leben gerufen hat.
Die Einrichtung in Edingen-Neckarhausen ist für 20 Kinder ausgelegt.

Den Kindern zwischen drei Jahren und dem Schuleintritt soll ein geschützter Aufenthalt in der freien Natur geboten werden. So können die Kleinen die meiste Zeit draußen verbringen und Erfahrungen in und mit der Natur machen, wie beispielsweise Pflanzen anbauen, deren Pflege erlernen und wie Selbstversorgung funktioniert.

Damit die Kinder auch im Wiesenkindergarten in einer sicheren Umgebung sein können, hat nun die ProCent-Spende zur Anschaffung des erforderlichen Zauns beigetragen.

Letzte Änderung: 29.07.2022