Brisant: AR-Walen- Klarer Erfolg!

16.03.2023 Aufsichtsratswahl: IG Metall verteidigt alle Mandate der Arbeitnehmervertretung im Mercedes-Benz Aufsichtsrat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über 560 Delegierte haben am 14. und 15. März die Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat von Mercedes-Benz gewählt - mit einem klaren Votum für die IG Metall-Kandidatinnen und Kandidaten. Damit habt Ihr entschieden, dass es auch zukünftig
eine starke und handlungsfähige Arbeitnehmervertretung im Aufsichtsrat bei Mercedes-Benz gibt. Die hohe Zustimmung zur IG Metall macht deutlich, dass Ihr weiterhin großes Vertrauen in die Arbeit der IG Metall-Betriebsräte und Gewerkschaftsvertreter habt.

Für unsere gemeinsame Zukunft ist es wichtig, dass Mitbestimmungs- und Mitspracherechte gewahrt bleiben und sinnvoll im Interesse der Belegschaft genutzt werden - auch und gerade im Aufsichtsrat. Den Auftrag der Belegschaft nehmen wir gerne an. Gestärkt und zuversichtlich packen wir die vor uns liegenden Aufgaben an. Besonders freut mich, dass trotz drei weiterer Listen auch bei dieser
Aufsichtsratswahl die IG Metall alle betrieblichen Mandate date der Arbeitnehmer und alle gewerkschaftlichen Mandate erfolgreich verteidigen konnte

Wir bedanken uns bei allen, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben und bei den Kolleginnen und Kollegen, die in ihren Bereichen für die Liste der IG Metall geworben haben. Ein besonderer Dank gilt dem Wahlvorstand und allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf der Aufsichtsratswahl gesorgt haben.

Ergun Lümali
Listenführer IG Metall und Betriebsratsvorsitzender am Standort Sindelfingen

Anhang:

Brisant: Aufsichtsratswahlen- Klarer Erfolg!

Letzte Änderung: 16.03.2023