3.750 Euro Ergebnisbeteiligung für 2007

14.02.2008 Höchste Ergebnisbeteiligung der Unternehmensgeschichte für Daimler-Beschäftigten als Ergebnis von Verhandlungen mit dem Gesamtbetriebsrat Auszahlung mit dem April-Entgelt

Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat der Daimler AG haben sich auf eine Beteiligung der Beschäftigten am Unternehmensergebnis 2007 in Höhe von 3.750 Euro geeinigt. Das ist mit Abstand die höchste Ergebnisbeteiligung, die je im Unternehmen ausbezahlt worden ist.

Damit werden das große Engagement und die hervorragende Leistung der Belegschaft honoriert. Die Ergebnisbeteiligung wird mit dem April-Entgelt ausbezahlt.

Erich Klemm, Gesamtbetriebsratsvorsitzender: "Die Effizienzsteigerungsprogramme haben an vielen Stellen zu Einschnitten und zu einer sehr hohen Anspannung geführt. Mit der deutlich höheren Ergebnisbeteiligung werden diese Belastungen sowie der hohe Einsatz der Beschäftigten in allen Bereichen des Unternehmens gewürdigt."

Letzte Änderung: 31.01.2011