Azubis unterstützen Schulkindergarten

Backhaus_Projekt

08.11.2010 Die Mercedes-Benz Auszubildenden im Werk Rastatt haben in den vergangenen Monaten in der Ausbildungswerkstatt Geld gesammelt und in ein für Spenden vorgesehenes "Sparschwein" eingezahlt.

Die Unterstützung geht an den Schulkindergarten in Rastatt, um deren Kinder mit Behinderungen die Möglichkeit zu bieten, ihre motorischen Fähigkeiten zu trainieren und diese in Zukunft erfolgreich umsetzen zu können. Der Schulkindergarten Rastatt ist eine Einrichtung für körper- und mehrfach behinderte Kinder, welche nicht schulpflichtig sind und dort, ab dem zweiten Lebensjahr an gefördert und auf den Besuch einer adäquaten Schule vorbereitet werden.

Die Spende in Höhe von 1.200 Euro fließt in das bereits vorhandene "Backhausprojekt" um weitere Utensilien hierfür zu beschaffen und Optionen zu ermöglichen welche, dass Brotbacken mit all den sinnlichen und handwerklichen Aktivitäten mit sich bringt.

Das Engagement der Daimler Azubis ist ein wunderbares Zeichen von Solidarität. Schön, dass die jungen Leute uns zur Seite stehen und ganz bewusst und gezielt soziale Verantwortung übernehmen", sagt Günter Fier, Leiter des Schulkindergartens Rastatt.

Ali Bulut, Auszubildender im Werk Rastatt und Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung sagt: "Wir sammeln regelmäßig einen ordentlichen Betrag, der dann einem sozialen Zweck zugute kommt. Dieses Mal hat die Jugendvertretung den Schulkindergarten Rastatt ausgewählt, um die Förderung der Kinder dort zu unterstützen. Wir möchten den Kindern eine Freude machen."

Letzte Änderung: 30.07.2013