Zukunft und Perspektiven

13.09.2011 Infos zum Ablauf und zur Anmeldung für den bundesweiten Jugend-Aktionstag am 1. Oktober in Köln

Die Vorbereitungen für den bundesweiten Aktionstag der IG Metall Jugend am 1. Oktober in Köln laufen. Der Aktionstag soll ein unmissverständliches Signal an Politik und Wirtschaft senden. Es geht um berufliche Zukunft, angemessene Perspektiven für die junge Generation sowie gesellschaftliche Gerechtigkeit.

Geplanter Ablauf
Die IG Metall Stuttgart stellt Busse zur Hin- und Rückreise nach Köln zur Verfügung. Geplante Bus-Anreise in Köln ist bis 12 Uhr. Nach den bezirklichen Auftakt-Kundgebungen soll in einem "Sternmarsch" zum Kölner Neumarkt gezogen werden, wo die zentrale Kundgebung stattfinden soll.

Anschließend gibt's einen Demozug zur LANXESS-Arena zu einem Abschlusskonzert vom Feinsten mit: Culcha Candela, Revolverheld, Jennifer Rostock, Mono Nikitaman, Dolly Gun, Carolin Kebekus und viele mehr unterstützen diese Kampagne "Laut und Stark" für eine unbefristete Übernahme!

Wie komme ich an Tickets?

Tickets für die Busfahrt nach Köln und das Konzert gibt es über Eure betriebliche Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zum Preis von 10 Euro pro Ticket.

Und: Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt im Aktionstag-Look. Das Ticketkontingent ist begrenzt und der Vorverkauf startet jetzt.

Verpasst nicht Eure Chance beim Jugend-Aktionstag am 1. Oktober in Köln dabei zu sein!

Tickets bei Daimler

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung im Werk Sindelfingen hat ca. 300 Karten vorreserviert. Der Verkauf läuft über die JAV, Gebäude 05, Zi. 1.015
Ansprechpartner ist Sebastian Wehle. Die Abfahrt der Busse nach Köln ist um 06.00 Uhr (Treffpunkt: 05.40 Uhr) ab Tor 1.

Werk Mannheim: Die Karten für den Aktionstag gibt es bei der Jugend- und Auszubildendenvertretung im Werk Mannheim, Gebäude 7, EG, Raum 109.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) im Werk Untertürkheim hat ca. 250 Karten vorreserviert. Der Verkauf läuft über die JAV, Ausbildungszentrum Brühl, Gebäude 28, 2. Stock, Raum 260. Ansprechpartner sind Yunus Sari und Meriton Tafaj. Die Busse nach Köln fahren am frühen Samstagmorgen ab, die genauen Zeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Letzte Änderung: 14.09.2011