Mehr Auszubildende - BR erfolgreich!

20.09.2011 In 2012 werden in der Zentrale 4 Auszubildende mehr eingestellt - ein Erfolg des Betriebsrats.

Im kommenden Jahr können 72 junge Menschen - und damit 4 mehr als in 2011 - ihre Ausbildung in der Daimler Zentrale aufnehmen. Diese Vereinbarung konnte der dortige Betriebsrat jetzt mit den Unternehmensverantwortlichen treffen.

Anfang September haben in der Daimler-Zentrale 38 Dual-Studierende und 30 Auszubildende ihre Ausbildung begonnen. Ausgebildet werden 10 Industriekaufleute, 10 Kaufleute für Bürokommunikation, 4 Industriekaufleute mit der Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen sowie 6 Informatikkaufleute - darunter auch 3 schwerbehinderte Jugendliche.

Insgesamt erhalten damit in der Zentrale 68 junge Menschen die Möglichkeit eine berufliche Erstausbildung zu absolvieren.

Die IG Metall-Betriebsräte wünschen allen "Neuen" einen guten Start in ihr Ausbildungs- bzw. Berufsleben.

Auch die Übernahme-Bilanz der Auslerner 2011 kann sich sehen lassen. In diesem Jahr wurden 33 Dual-Studierende und 36 Auszubildende, die ihre Ausbildung erfolgreich beendet haben, übernommen - vier der 36 Auszubildenden befristet.

Letzte Änderung: 21.09.2011