Mannheims 6. Nacht der Ausbildung

26.09.2011 Super Stimmung - Mannheimer Benzwerk mit dabei!

Am 23. September 2011 öffneten viele Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar bei der 6. Nacht der Ausbildung ihre Ausbildungswerkstätten.

In der Lernfabrik beim Benz konnten sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Ausbildungsberufe des Unternehmens informieren. An Ort und Stelle konnten sich diese gleich für ein Schülerpraktika oder einen Ausbildungsberuf bewerben.

" Es ist immer schön zu sehen, wie viele Kolleginnen und Kollegen ihren Nachwuchs bei der Suche nach dem richtigen Beruf begleiten. Der Betriebsrat bedankt sich bei allen ganz herzlich, die die Nacht der Ausbildung vorbereitet und durchgeführt haben", so Evelyne Gottselig, Vorsitzende der Kommission für Bildung und Qualifizierung.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung informierte über ihre Aufgaben und über die IG Metall. Am Info-Stand "Frauen Power" konnten sich die Besucherinnen und Besucher über das Thema "Mädchen in gewerblich-technischen Berufen" sowie über die Aktivitäten des Unternehmens zu Familie und Beruf informieren.

Viel Spaß und tolle Musik gab es anschließend bei der erstmals in diesem Jahr statt gefundenen SWR3-Dance-Night im John-Deere-Forum.

Anhang:

Mannheimer Nacht der Ausbildung