Kunterbunte Kinderwelt

Vorschaubild

11.11.2011 Soziales Projekt der Vertrauenskörperleitung des Werks Gaggenau in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein "Kunterbunte Kinderwelt"

Die Gaggenauer Vertrauenskörperleitung (VKL) hat sich für 2012 zum Ziel gesetzt ein soziales Projekt durchzuführen. Als Partner wählte sie den gemeinnützigen Verein "Kunterbunte Kinderwelt" - Frühchen oder Kinder mit Behinderung e.V. (Raum Rastatt/Baden-Baden/Murgtal). Der Verein unterstützt insbesondere Eltern und Geschwister von frühgeborenen Kindern in dieser schwierigen Situation.

Das gemeinsame Projekt ist der Bau eines Kinderspielplatzes bei der Stadtklinik Baden-Baden, die eine Frühgeborenen-Station hat. Der Spielplatz soll Geschwisterkindern von Frühchen bei den teilweise langen Besuchen der Eltern sowie anderen Besucherkindern zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der vergangenen Bereichsversammlungen und Veranstaltungen Verrtrauensleute wurden dafür Gelder gesammelt. Insgesamt konnten dem Verein inzwischen 4.000 Euro überreicht werden - davon wurden bereits drei hochwertige Spielgeräte angeschafft. Sie werden voraussichtlich Anfang 2012 von den Gaggenauer VKLern aufgestellt.

Die Gaggenauer VKL bedankt sich herzlich bei all jenen, die sie bei diesem Projekt unterstützt haben!

Anhang:

Dank an alle Spender

Dank an alle Spender

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 84.42KB

Download

Letzte Änderung: 30.07.2013