Politbesuch in Wörth

11.07.2012 Europaabgeordnete Steinruck und Landtagsabgeordnete Schleicher-Rothmund besuchen mit dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Uwe Schütz das Daimler-Werk in Wörth

Prominenter SPD-Politbesuch im Werk Wörth

Am 9. Juli 2012 besuchten SPD-Europaabgeordnete Jutta Steinruck und SPD-Landtagsabgeordnete Barbara Schleicher-Rothmund das Mercedes-Benz Werk Wörth. Mit dabei war auch der erste Bevollmächtigte der IG Metall-Verwaltungsstelle Neustadt Uwe Schütz.

Im Rahmen des Besuches besichtigten die Gäste zunächst das Werk Wörth. Hierbei erläuterten ihnen der Betriebsratsvorsitzende Ulli Edelmann, Vertrauenskörperleiter Wolfgang Förster und Betriebsrat Bernhard Becker die Produkte und Produktionsabläufe. Anschließend wurde über europapolitische Themen, wie zum Beispiel die Ausübung von Ehrenämtern in Frankreich, diskutiert.

Inhaltsbild

v.l.n.r.: Ulli Edelmann (Betriebsratsvorsitzender), Barbara Schleicher-Rothmund (SPD-Landtagsabgeordnte Rheinland-Pfalz), Uwe Schütz (Erster Bevollmächtigter der IG Metall-Verwaltungsstelle Neustadt), Jutta Steinruck (SPD-Europaabgeordnte), Wolfgang Förster (Betriebsrat und Vertrauenskörperleiter der IG Metall) und Bernhard Becker (Betriebsrat)

Inhaltsbild

v.l.n.r.: Ulli Edelmann (Betriebsratsvorsitzender), Jutta Steinruck (SPD-Europaabgeordnte), Barbara Schleicher-Rothmund (SPD-Landtagsabgeordnte Rheinland-Pfalz), Marcus Butz (Assistent Jutta Steinruck) Wolfgang Förster (Betriebsrat und Vertrauenskörperleiter der IG Metall), Bernhard Becker (Betriebsrat) und Uwe Schütz (Erster Bevollmächtigter der IG Metall-Verwaltungsstelle Neustadt)