Evobus-Fußballturnier in Ulm

Vorschaubild

19.07.2012 Fußball, gute Laune und "Respekt!" bei der Evobus GmbH

Bei der Evobus GmbH in Neu Ulm war am Samstag gemeinschaftliches Kicken angesagt. Auf Initiative des Betriebsrates fand das jährliche "Evobus-Fußballturnier" statt, bei dem die Belegschaft und deren Familien jede Menge Spaß hatten.

Inhaltsbild

Das Team der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" hatte vor Ort die große "Respekt!" Torwand aufgebaut, die sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern sehr gut ankam.

Das Turnier gibt es bereits seit vier Jahren; diesmal traten insgesamt 12 Teams mit jeweils sechs Spielern gegeneinander an. Das Einlagespiel des Betriebsrates gegen den Vorstand endete mit einem knappen 1:2 für den Vorstand. In der Spielpause hatte "Respekt!" Schirmfrau Sandra Minnert dann Gelegenheit, die Arbeit ihrer Initiative vorzustellen.

Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochter-Unternehmen der Daimler AG und verantwortlich für die europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Mercedes-Benz als Erfinder des Omnibusses mit mehr als 100-jähriger Erfahrung und Setra als Traditionsmarke gehören zu den Pionieren des Omnibusbaus.

Quelle: respekt.tv

Letzte Änderung: 27.07.2012