Herausforderung Zukunft

06.11.2012 Wie fahren die Autos von morgen? Antriebstechnologien für die individuelle Mobilität der Zukunft. Eine Einladung zur Vortrags- und Dialogreihe Herausforderung Zukunft am 19. November in Sindelfingen

Der Betriebsrat lädt ein:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie herzlich zur ersten Veranstaltung der neuen Vortrags- und Dialogreihe "Herausforderung Zukunft" ein. Der Betriebsrat will in diesem Rahmen gemeinsam mit Experten aus dem Unternehmen, Wissenschaft und Politik und Ihnen die Themen diskutieren, die für die Zukunft der Belegschaft entscheidend sind.

Die Auftaktveranstaltung widmet sich dem Thema:

Wie fahren die Autos von morgen?
Antriebstechnologien für die individuelle Mobilität der Zukunft.

Im Fokus steht hier die technische Entwicklung im Premium-Segment vor dem Hintergrund erwarteter Marktentwicklungen und politischer Vorgaben.

Als Referenten und Diskutanten konnten wir gewinnen:

• Prof. Dr. Thomas Weber, Vorstand für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung der Daimler AG
  • Prof. Dr. Horst E. Friedrich, Leiter des Instituts für Fahrzeugkonzepte beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
  • Babette Fröhlich, Leiterin Politische Planung der IG Metall und Mitglied im Redaktionsteam der Nationalen Plattform Elektromobilität

Moderiert wird die Veranstaltung von Uschi Götz, freie Hörfunkjournalistin beim Südwestrundfunk, Deutschlandradio und Deutschlandfunk.

Wann? 19. November 2012, 16:15 - 18:15 Uhr
Wo? Mercedes Event Center

Die Veranstaltung findet außerhalb der Arbeitszeit statt. Teilnehmen können nur Daimler Beschäftigte.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und ein diskussionsfreudiges Publikum.

Anhang:

Herausforderung Zukunft Plakat