Rollnacht: Spektakulär

12.08.2012 Inlineskater rollten durch die Produktionshalle des Sprinterwerks. Der 50. Geburtstag und das fünfte Jahr der Rollnacht machen es möglich.

Kolleginnen und Kollegen,

es war Spannung pur, als ich um 20:45 Uhr im Werk stand und auf die Skater der Düsseldorfer Roll Nacht wartete. Das Wetter war gut, kein Regen und eine angenehme Temperatur.

Die Spannung stieg gegen 21:10 Uhr an, denn dann war es soweit. Die ersten Skater kamen in unserem Werk an. Das erste Mal sollte es möglich sein, dass die Skater auf Grund des Wegfalls der Spätschicht im Erdgeschoss durch die Montagehalle fahren konnten. Ich muss sagen, es war eine bombastisch tolle und gute Stimmung. Zwischendurch gab es Laola-Wellen und auch Ausrufe wie Guck mal, da steht ja ein gelbes Postauto waren zu hören.

Am Ende der Halle saßen später im Vollmond ca. 4800 Skater bei guter Musik und kalten Getränken. Es gab einige Gespräche unter den Skatern, die in etwa so lauteten Toll, dass wir durch die Halle fahren durften. Es war einfach Spitze.
Und erst der Bodenbelag, einfach das Beste auf unserer bisherigen Fahrt. Super schnell und schön glatt.
.

Gegen ca. 22:45 Uhr machten sich die Skater zum Endspurt zur Esprit-Arena auf und konnten dabei die Ausstellungsfahrzeuge bewundern.

Wir freuen schon darauf, euch beim nächsten Mal wieder im Werk Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Rainer Schilp

Anhang: