ProCent Untertürkheim

15.11.2012 4000 Euro für Spielmobil MOBIFANT der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende und ProCent-Koordinator für das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, Karl Reif, hat am 13. November zusammen mit Stefan Laier, Leiter Personalmanagement Werk Untertürkheim, dem Geschäftsführer der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH, Sieghard Kelle, einen symbolische Scheck über 4000 Euro aus dem Spendenfonds ProCent übergeben.

Inhaltsbild

Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende und ProCent-Koordinator für das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, Karl Reif (ganz rechts) und Stefan Laier, Leiter Personalmanagement Werk Untertürkheim (Mitte) überreichen dem Geschäftsführer der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH, Sieghard Kelle, einen symbolische Scheck über 4000 Euro

Mit der Spende wurde das Spielmobil MOBIFANT innen mit Regalen und Schränken ausgebaut. Außerdem wurden neue Spielgeräte angeschafft. Sozialarbeiter der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft besuchen mit dem Spielmobil MOBIFANT Spielplätze und Schulhöfe in Stuttgart.

Daimler ProCent ist ein Förderfonds, der sich aus Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Daimler AG speist und die das Unternehmen durch zusätzliche Geldbeträge verdoppelt.

Gemeinsam können die Beschäftigten auf einfache und für den Einzelnen finanziell überschaubare Weise Gutes tun. Wer sich beteiligt, bekommt seit Dezember 2011 bei der Gehaltsabrechnung nur noch glatte Euro-Beträge überwiesen. Die Cent-Beträge hinter dem Komma gehen als Spende auf ein gesondertes internes ProCent-Konto. Anschließend wird die Summe vom Unternehmen verdoppelt. Damit soll auch deutlich werden, dass die Daimler-Beschäftigten Verantwortung gegenüber sozialen Einrichtungen an den Daimler-Standorten zeigen. Daher geht die eine Hälfte des Spendenvolumens an gemeinnützige lokale Projekte. Mit der anderen Hälfte sollen überregionale Projekte unterstützt werden. Es geht dabei vor allem um Hilfen für Kinder, Jugendliche, Behinderte sowie Umwelt- und Naturschutzprojekte.

Anhang:

Symbolische Scheckübergabe