Schildanbringung im EvoBus Werk Neu-Ulm

18.02.2013 "Respekt!" - EvoBus Werk Neu-Ulm setzt Zeichen für Fairness, Toleranz und Respekt. Schildenthüllung am 15. Februar 2013 mit IG Metall Vorstandsmitglied Bertin Eichler am Tor des Werkes.

• Werkleitung und Betriebsrat unterstützen "Respekt!" mit Schildern an den Toren des Werkes Neu-Ulm
  • Erfolgreiche Umsetzung der Initiative "Respekt!" in mehreren Produktionswerken der Daimler AG
  • Betriebsrat Hans-Jörg Müller zur Aktion: "Wir wollen ein Zeichen setzen für eine faire und kollegiale Zusammenarbeit. Wir stehen für eine Unternehmenskultur der Offenheit, Fairness, Akzeptanz und Vertrauen. Besonders freut es mich, dass die Respekt! - Kampagne gemeinsam von Betriebsrat und dem Unternehmen unterstützt wird."

Neu-Ulm - Das EvoBus Werk Neu-Ulm beteiligt sich an einer bundesweiten Aktion gegen Intoleranz, Rassismus und Ausgrenzung. Wolfgang Hänle, Geschäftsführer Produktion Daimler Buses und Standortverantwortlicher EvoBus Werk Neu-Ulm und Hans-Jörg Müller, Betriebsrat am Standort Neu-Ulm haben das Engagment des Buswerkes offziell bekanntgegeben. Zusammen mit IG Metall Vorstandsmitglied Bertin Eichler haben Wolfgang Hänle und Hans-Jörg Müller Schilder mit der Aufschrift "Respekt! - Kein Platz für Rassismus" an den Toren des Werkes enthüllt.

Die Kampagne, die das Unternehmen, der Betriebsrat und die IG Metall gemeinsam unterstützen, hat ihren Ursprung im Sport. Nach fremdenfeindlichen Zwischenfällen in Fußballstadien wurde sie 2006 ins Leben gerufen und seitdem von prominenten Sportlern, Künstlern und Unternehmen unterstützt.

Wolfgang Hänle, Geschäftsführer Produktion Daimler Buses und Standortverantwortlicher EvoBus Werk Neu-Ulm: "Mit dieser Aktion unterstreichen wir erneut, dass uns ein faires und respektvolles Miteinander aller Beschäftigten sehr wichtig ist. Wir stehen ein für Toleranz und respektieren unsere Gegenüber. Hier im Neu-Ulmer Buswerk ist kein Platz für Rassismus und respektloses Verhalten."

"Wir haben im Werk Neu-Ulm rund 40 unterschiedliche Nationen, die hier zusammen arbeiten. Auf diese Vielfalt und das gute Miteinander sind wir stolz. Mit der Aktion zeigen wir, dass Respekt und Wertschätzung Teil unserer Unternehmenskultur sind", so Hänle weiter.

Die Initiative "Respekt! - Kein Platz für Rassismus" wurde bereits in mehreren Werken der Daimler AG erfolgreich umgesetzt, darunter auch im EvoBus Schwesterwerk in Mannheim.

Anhänge:

Die »Respekt!« Initiative erhält Spende von der EvoBus GmbH

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01, comment: "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJ"

Schildenthüllung EvoBus Werk Neu-Ulm

Letzte Änderung: 16.02.2013