ProCent Werk Wörth

Vorschaubild

28.11.2012 Durch das Projekt "Grünes Klassenzimmer" fördert ProCent die Entstehung eines Schulraums im Freien am Europa-Gymnasium Wörth.

Die Idee "Grünes Klassenzimmer" entstand in der Zusammenarbeit eines Biologielehrers mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU). Daraufhin arbeiteten die Biologie- und Kunstkurse der 11. und 12. Jahrgangsstufe im Unterricht Konzepte zur Umsetzung dieser Idee aus.

In einem Projekt von Schülern für Schüler soll so mit dem "Grünen Klassenzimmer" ein außergewöhnlicher neuer Schulraum in der Natur geschaffen werden, dessen Nutzbarkeit auf den kompletten Schulalltag ausgerichtet sein soll. Von der Durchführung von Schulstunden bis zur Erholungsmöglichkeit für Schüler und Lehrkräfte soll dort alles möglich sein. Darüber hinaus sollen Ausstellungsflächen für Exponate und Projektergebnisse aus den verschiedensten Bereichen geschaffen werden. Inhaltsbild

Mit dem Förderbeitrag in Höhe von 10.000 EUR wurde der Bau der als Unterrichtsfläche dienenden Holzterasse durch einen Garten- und Landschaftsbauer finanziert. Am 22. November 2012 fand die auf dem Foto abgebildete Einweihung des Projektes durch den Antragsteller Volker Sinn und die Schulleiterin statt.
Träger: Freundeskreis des Europa-Gymnasiums Wörth e.V.

Anhang:

Durchblick 3/2012

Durchblick 3/2012

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 4851.19KB

Download

Letzte Änderung: 01.01.2014