Jugendaktionstag am 05. Juni 2014

27.05.2014 +++ Untertürkheimer Jugend- und Auszubildendenvertretung unterstützen den Jugendaktionstag "MOVE IT!" +++ um 14 Uhr ab Bühl gehts geschlossen nach Esslingen +++

Zum Jugendaktionstag am Donnerstag, 5. Juni 2014

Liebe Azubis,

wie ihr sicherlich schon wisst, ist am Donnerstag, den 5. Juni 2014 um 15 Uhr der Jugendaktionstag in der Esslinger Innenstadt auf dem Marktplatz zum Thema Bildung:

"BILDUNG MUSS BESSER UND GERECHTER WERDEN!"

Wir brauchen mehr Qualität in der Bildung, denn gute Bildung ist der Schlüssel zu einer starken Demokratie und einer zukunftsfähigen Gesellschaft. Die Wirtschaft ruft nach Fachkräften zur Sicherung des Standorts Deutschland. Und angeblich sorgt sich die Politik um die Zukunft unserer Demokratie. Doch beide tun wenig für unsere Bildung, Ausbildung und Weiterbildung.

Inhaltsbild

Die Jugendvertretung und die Auszubildenden fahren an diesem Tag geschlossen um 14 Uhr nach Esslingen. Wir treffen uns in Brühl am Shop um 14 Uhr.

Dort wird der BIG FM DJ Rock Master B auflegen und das Thema Bildung unterstützen.

Die Azubis in der Ausbildungswerkstatt sollten alle einfach mitkommen (ausstempeln nicht vergessen!). Die Azubis, die in der Berufsschule sind, können nach Rücksprache mit ihrem Lehrer an der Aktion teilnehmen.

Deswegen fahre auch DU mit nach Esslingen! Natürlich hast du auch die Möglichkeit eine/n Freund/in mitzubringen.

Amel Mujic
Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung