Spielturm mit Rutsche wird übergeben

26.06.2014 ProCent-Spende aus dem Werk Gaggenau unterstützt ev. Kindergarten St. Jakob in Gernsbach

Spielturm mit Rutsche wird übergeben

Gaggenau. Am 25. Juni wurde ein weiteres ProCent Projekt umgesetzt und bereits übergeben. Die Einrichtung eines neuen Kletterturms mit Rutsche wurde mit 3.200 Euro unterstützt.

Inhaltsbild

Bei einer kleinen Feier wurde das neue Spielgerät von Betriebsräten und Vertretern des Mercedes-Benz Werkes Gaggenau, dem Einreicher des ProCent-Projektes dem Kindergarten St. Jakob offiziell übergeben. Die Kinder, Betreuer und Elternvertreter des Kindergartens umrahmten die Übergabe mit fröhlichen Kinderliedern.

Inhaltsbild

Stahlende Kinderaugen beobachteten mit Spannung die Enthüllung des neuen Kletterturmes mit Rutsche. Kaum war das neue Spielgerät enthüllt, standen die Kinder bereits Schlange, um die neue Rutsche auszuprobieren. Die Rutsche war von ehrenamtlich engagierten Vätern und Großvätern des Kindergartens in Eigenleistung aufgebaut worden. Dieses Engagement hat im Kindergarten St. Jakob eine lange Tradition und war auch der Grund für die Förderung durch das ProCent Projekt.

Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 6. Juli können nun alle Interessierten, Eltern und Kinder den Kindergarten St. Jakob von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr kennen lernen. Geboten wird ein buntes Rahmenprogramm, Spiele und Gewinnaktionen.

ProCent

Schnell und unbürokratisch helfen - das ist die Idee, die hinter ProCent steckt und die auf Initiative des Betriebsrates ins Leben gerufen wurde. Daimler-Beschäftigte spenden monatlich den Cent-Betrag ihres Monatsentgelts. Das Geld fließt auf ein Konto und der Betrag wird vom Unternehmen verdoppelt. Die Spenden fließen gemeinnützigen Zwecken vor Ort aber auch internationalen Projekten zu. Im Fokus stehen vor allem Projekte für Kinder, Jugendliche und Behinderte, für Umwelt- und Naturschutz. So konnten schon viele Projekte unterstützt werden.

Letzte Änderung: 23.07.2014