ProCent unterstützt mehrfach Behinderte

17.07.2014 Aktuelles Gaggenauer Projekt: Unterstützung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Rastatt/Murgtal Bundesweit insgesamt schon fast 400 Projekte gefördert.

ProCent: Bundesweit fast 400 Projekte unterstützt!

Gaggenau. Im ersten Quartal 2014 wurden vom zentralen Entscheiderkreis der Daimler AG weitere 52 gemeinnützige und nachhaltige Projekte freigegeben. Damit sind seit Beginn von ProCent die stolze Anzahl von fast 400 Projekten umgesetzt oder angestoßen worden. Förderschwerpunkte sind weiterhin Projekte in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Behindertenhilfe und im karitativen Bereich.

Aktuelles Gaggenauer Projekt ist die Unterstützung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Rastatt/Murgtal. Konkret wird eine Tretlaubsäge finanziert, die auch von schwerstmehrfachbehinderten Menschen unter Anleitung bedient werden kann. Diese Tätigkeiten sollen die motorischen Fähigkeiten unterstützen und eine soziale Teilhabe ermöglichen. Die Kosten für die Anschaffung belaufen sich auf rund 2.800 Euro. Somit wurden über ProCent annähernd 50.000 Euro in unserer Region für gute Zwecke eingesetzt.

Die Erfolgsgeschichte ProCent wird fortgeschrieben: Derzeit wird eine sehr große Anzahl von interessanten und tollen Projektvorschlägen geprüft und bearbeitet.

Anhang:

Lebenshilfe Kreisvereinigung Rastatt/Murgtal