SBV-Wahl Werk Wörth und GLC Germersheim

Gewählte Schwerbehindertenvertretung im Werk Wörth/Germersheim

23.10.2014 Schwerbehindertenvertretung für das Mercedes-Benz Werk Wörth und GLC Germersheim gewählt. Die Vertrauensperson und der erste Stellvertreter wurden im Amt bestätigt.

Ergebnis der SBV-Wahl 2014 im Werk Wörth und GLC Germersheim

Wörth/Germersheim. Am 17. Oktober 2014 wählten die schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Beschäftigten des Werkes Wörth und des GLC Germersheim ihre Schwerbehindertenvertretung (SBV). Die Amtszeit der neuen SBV begann am Sonntag, den 19. Oktober 2014 und endet am 18. Oktober 2018.

Die SBV vertritt die Interessen aller schwerbehinderten und gleichgestellten Beschäftigten im Betrieb. Sie ist ihr Ansprechpartner in Sachen Rehabilitation, Prävention und Integration.

Von den 593 Wahlberechtigten gaben 324 ihre Stimme ab. Damit lag die Wahlbeteiligung bei 54,6 Prozent. Von den abgegebenen Stimmen waren 290 gültig und 34 ungültig.

Jürgen Klein wurde als Vertrauensperson bestätigt. Für die sechs Stellvertreter-Plätze gab es acht Bewerber. Hier wurde Peter Gehrlein als erster Vertreter der Vertrauensperson bestätigt. Über die Plätze fünf und sechs wurden wegen Stimmgleichheit per Los entschieden. Im Einzelnen wurde wie folgt gewählt:

Vertrauensperson

Klein Jürgen: 286 Stimmen (82,7 %)

Stellvertreter

1. Peter Gehrlein: 197 Stimmen (60,8 %)
2. Willi Lavan: 104 Stimmen (32,0 %)
3. Hauck Frank: 101 Stimmen (31,1%)
4. Joachim Huber: 100 Stimmen (30,8 %)
5. Marcel Hardt: 99 Stimmen (30,5 %)
6. Dirk Fehlau: 99 Stimmen (30,5 %)

Nicht gewählt wurden

7. André Klunker: 74 Stimmen (22,8 %)