Mut tut gut!

Vorschaubild

11.11.2014 ProCent-Projekt aus dem Werk Gaggenau. Entscheidung für Reha-Südwest bzw. für das Familienzentrum Rastatt zur Anschaffung therapeutischer Materialien.

Die Reha-Südwest ist ein privater, gemeinnütziger Träger der freien Wohlfahrtspflege mit Sitz in Karlsruhe. Die Wurzeln der Organisation liegen in der Elternselbsthilfe.

Sie berät, bildet, fördert und begleitet Menschen mit und ohne Behinderung und ihre Angehörigen. Die Angebote reichen von der Frühförderung über inklusive Kindertagesstätten, Schulkindergärten, Heimsonderschulen, Internate, einer neurologischen Fachklinik für Kinder und Jugendliche, Wohnheime und das Ambulant Begleitete Wohnen bis zu einer Vielzahl ambulanter Dienste an vielen Standorten in Baden Württemberg.

Inhaltsbild

Ein Angebot hieraus ist die interdisziplinäre Frühförderstelle über das Familienzentrum Rastatt. Der Dienst richtet sich an Familien mit Kindern im Vorschulalter, bei denen Entwicklungsrisiken oder Entwicklungsstörungen bestehen oder eine Behinderung droht bzw. beseht. Inhalte und Ziel der Psychomotorik sind die Förderung der Eigenständigkeit des Kindes, Erweiterung der Handlungskompetenzen und sozialen Fähigkeiten.

Das Projekt "Psychomotorik und Lernförderung für Kinder mit Konzentrationsproblemen und Verhaltensauffälligkeiten" soll hier ausgebaut werden. Mit den Fördergeldern werden Therapiematerialien (z.B. Bausteine, Matten etc.) angeschafft.

Die Belegschaft des Werkes Gaggenau und das Unternehmen unterstützen im Rahmen der ProCent Aktion dieses regionale Projekt mit 1520,00 Euro.

Letzte Änderung: 11.11.2014