Eure Themen unser Auftrag!

06.11.2014 Kandidaten-Flyer zur Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung am 07. und 10. November 2014 am Standort Sindelfingen

Hallo liebe Azubis und DH-Studierende am Standort Sindelfingen,

wir die IG Metall-Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung - kurz JAV - möchten uns gerne mit unserer Broschüre im Anhang unten vorstellen.

Am 07. und 10. November 2014 habt ihr die Chance euch für eine der beiden Listen zu entscheiden und so die Zusammenstellung eurer JAV für die kommenden zwei Jahre zu bestimmen.

In den vergangenen zwei Jahren konnten wir zusammen mit unseren Vertrauensleuten und euch einiges erreichen! Ein großer Erfolg war zum Beispiel die Erweiterung des Azubi-Angebots im Firmenangehörigengeschäft - das Programm "Drive. Your Car". Dadurch können Auszubildende und DH-Studierende seit dem 01. August 2014 den neuen smart fortwo, den smart forfour, das smart fortwo cabrio, die A-Klasse und den CLA zu besonders günstigen Konditionen leasen. Diesen Erfolg konnten wir gemeinsam mit der Gesamtjugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) erreichen.

Ebenso haben wir es geschafft, euch mehr Auslandseinsätze während eurer Ausbildung zu ermöglichen. Ganz besonders freut es mich, dass es uns in Zusammenarbeit mit der Ausbildungsleitung gelungen ist, dass der Beruf des Technischen Modellbauers auch zum Einstelljahr 2015 nochmals ausgebildet wird. Zudem haben wir auch einen guten Abschluss beim Thema "Bundhosen" erzielt.

So kann zukünftig jede/r selbst entscheiden, ob sie/er Latz- oder Bundhosen in der Ausbildung tragen möchte. Und endlich wird es ab Sommer 2015 auch für Azubis und DH-Studierende das Hitzewasser geben. Das haben wir gemeinsam mit dem Betriebsrat im Rahmen der Betriebsvereinbarung "Zukunftsbild Sindelfingen 2020+" erreicht.

Wir IG Metaller sind außerdem gerade mit der Initiative "Revolution Bildung" dabei, euch auch nach eurer Ausbildung oder eurem Studium eine optimale Weiterbildung zu ermöglichen.

So fordern wir die Unternehmen und die Politik dazu auf, die Rahmenbedingungen für eine gute (Weiter-)Bildung mit mehr Zeit und Geld zu verbessern. Unserer Hauptaufgabe - eurer Betreuung - konnten wir natürlich auch nachgehen und vielen von euch bei persönlichen Schwierigkeiten unterstützend zur Seite stehen.

Inhaltsbild

Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Arbeit in den letzten zwei Jahren zu eurer Zufriedenheit erledigen konnten und ihr genau so viel Spaß und Freude mit uns hattet, wie wir mit euch.

Eure Themen verstehen wir als unseren Auftrag, um euch auch in den nächsten beiden Jahren ein kompetenter Ansprechpartner in allen Lagen zu sein. Übergebt uns diesen Auftrag bei der JAV-Wahl.

Wählt die Liste 2 - wählt die IG Metall.

Euer Marcel Breining
Spitzenkandidat der IG Metall-Liste

Anhang:

Broschüre "Eure Themen unser Auftrag"

Letzte Änderung: 27.10.2017