Frisch im Aufwind

19.11.2014 ProCent-Projekt aus dem Werk Mannheim: Induktionsherd für "Aufwind Mannheim"!

Mannheim. Im Rahmen von ProCent haben Claudia Wacker (Antragstellerin), Jens Bieller (Leiter Personal) und Stefan Höß (Betriebsrat) einen Scheck in Höhe von 5.800 Euro an die soziale Einrichtung "Aufwind Mannheim" überreichen können.

Inhaltsbild

Von dieser Spende wurde ein Induktionsherd angeschafft, der nun ein schnelleres Kochen in übergroßen Töpfen ermöglicht.

"Aufwind Mannheim" kümmert sich um Familien, die sich entweder in einer schwierigen Lebenssituation oder in einer Notlage befinden. Ziel dabei ist es, die Eltern, Alleinerziehenden und deren Kinder in der Entwicklung und dem Aufbau einer umsetzbaren Lebensperspektive zu unterstützen. Die Betreuung und Förderung von Kindern im Grundschulalter steht hier im Fokus.

Dazu gehören u. a. Hausaufgabenbetreuung, Bastelstunden, Musik- und Schwimmunterricht sowie ein gemeinsames Mittagessen. Die ca. 200 Mahlzeiten (wöchentlich) werden von den Damen vom Projekt "Omas im Aufwind" immer frisch zubereitet.

Letzte Änderung: 19.11.2014