Sichere Hochebene

Vorschaubild

10.02.2015 Eine Hochebene mit Kuschelecke gab es Dank ProCent für den Kindergarten der Begegnungsstätte Westliche Unterstadt e.V. Mannheim

Im Rahmen von ProCent haben Mursel Demir (Antragsteller), Stefan Ress (BR) und Klaus Eberle (HRT) am 09.02.2015 einen Scheck in Höhe von 1.600 Euro an den Kindergarten der Begegnungsstätte überreichen können.

Aufgabe des 1978 gegründeten Vereins ist es unter anderem, Menschen verschiedener Altersgruppen und Herkunftsländern die Möglichkeit sozialen Miteinanders zu bieten. Der dazugehörige Kindergarten verfügt über 18 Betreuungsplätze für Kinder ab 3 Jahren und bietet neben der Sprachförderung auch die Erziehung zur Selbstständigkeit und die Förderung der Sozial- und Selbstkompetenz.

Da die Sicherheitsbestimmungen des alten Hochbettes mangelhaft waren, bestand der Wunsch nach einer neuen, sicheren Hochebene mit Kuschelecke. Dadurch konnte auch zusätzlicher Raum geschaffen werden. Diesem Anliegen konnte nun mit der Spende nachgekommen werden.

Inhaltsbild

v.l.n.r. Matthias Schilling (Handwerkergenossenschaft RobinKruso), Stefan Ress (BR), Detlef Möller(Bezirksbeirat), Heike Grönert (Geschäftsführerin der Begegnungsstätte), Mursel Demir (Antragsteller), Klaus Eberle (HRT)

Letzte Änderung: 11.03.2015