ProCent Werk Mannheim

Vorschaubild

07.02.2015 Defibrillator für den neuen Rettungswagen des DRK Ortsverein Bad Dürkheim e.V.

Im Rahmen von ProCent wurde am 06.02.2015 durch Marcel Schmidt (Antragseller),
Stefan Ress (BR) und Klaus Eberle (HRT) ein Scheck in Höhe von 5.200 Euro an den DRK Ortsverein Bad Dürkheim überreicht.

Der seit 1887 bestehende Ortsverein hat 50 aktive und 1.950 fördernde Mitglieder. Das Jugendrotkreuz zählt weitere 30 aktive Mitglieder. Bei Veranstaltungen mit einem Fahrzeug vor Ort sowie für die Sanitätsbereitschaft der Feuerwehr leistet der Ortsverein Sanitätsdienste. Der Verein finanziert sich vorrangig über (Förder-)Beiträge und Spenden.

Im Februar 2014 wurde ein gebrauchter Rettungstransportwagen angeschafft und umgebaut. Zur Ausstattung fehlte noch ein gebrauchter Defibrillator mit EKG und anderen Funktionen zur Patientenüberwachung. Mit der ProCent-Spende konnte der RTW nun vervollständigt werden.

Inhaltsbild

v.l.n.r. Stefan Ress (BR), Marcel Schmidt (Antragsteller), Astrid Schaupp (Vors. des DRK Ortsvereins), Klaus Eberle (HRT)

Letzte Änderung: 11.03.2015