ProCent - Werk Mannheim

ProCent_Werk_Mannheim_Juli_2015

30.07.2015 "Ein Voltigierpferd für den Reitclub Speyer e.V." Das erste Projekt aus der EvoBus konnte umgesetzt werden.

Im Rahmen des ProCent-Projektes haben Ronny Barthel (Antragsteller), Frank Wetzel (HRB) und Stefan Ress (BR) einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an den Reitclub Speyer e.V. (Ludwigshof) überreichen können.

Der gemeinnützige Verein besteht seit Juni 1976 und hat mittlerweile 360 Mitglieder. Auf der Anlage des Reitclubs wird unter anderem das Voltigieren angeboten. Die Kinder sollen dabei zum einen den verantwortungsbewussten Umgang mit Pferden lernen. Zum anderen werden körperliche und motorische Fähigkeiten, Gleichgewicht und Konzentration geschult.

Das Reiten wird vom Reitclub Speyer zum Selbstkostenpreis angeboten und bietet mit Unterstützung des Jugendamtes Speyer somit auch sozial schwachen Familien die Chance einer Teilnahme. Durch die Neubeschaffung eines Voltigierpferdes kann nun auch Jugendlichen mit Handicaps und/oder geistigen Behinderungen der Reitunterricht ermöglicht worden.

ProCent konnte durch die Spende einen großen Beitrag zu den Anschaffungskosten leisten. Der Scheck wurde im Rahmen eines Reitturnieres der Special Olympics Rheinland-Pfalz auf dem Ludwigshof überreicht.

ProCent_Werk_Mannheim_Juli_2015

v.l.n.r: Stefan Ress (BR), Frank Wetzel (HRB) und Ronny Barthel (Antragsteller) bei der Übergabe des Spendenschecks.

Letzte Änderung: 30.07.2015