ProCent - Werk Mannheim

ProCent - Werk Mannheim

15.12.2015 "Eine Handwerksbank für die Kinder der Kita Sonnenschein"

Im Rahmen des ProCent-Projektes haben Sonja Rheinfels (Antragstellerin), Andre Langguth (HRT) und Stefan Ress (BR) einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Kindertagesstätte "Sonnenschein" in Viernheim überreichen können.

Die Kita Sonnenschein hat im Rahmen des Gesamtprojektes "Veränderungen in der Gestaltung der Räume und des Außenbereiches" eine Kreativwerkstatt eingerichtet. Dort sollen die Kinder gezielt in ihrer Kreativität und Handfertigkeit gefördert werden. Somit wird den Kindern ermöglicht, das "Lernen" zu lernen bzw. sinnvolles Lernen mit Kopf, Herz und Hand.

Die Werkstatt umfasst vier Lernbereiche: Einen Bau- und Konstruktionsbereich, eine Forscherecke, einen Rollenspielbereich und einen Kreativ- und Werkbereich.

Dank der ProCent-Spende konnte nun im Werkstattbereich die Handwerksbank angeschafft werden.

ProCent - Werk Mannheim

v.l.n.r.: Andre Langguth (HRT), Sonja Rheinfels (Antragstellerin), Christina Wieland (Kita-Leiterin) und Stefan Ress (BR) bei der Übergabe des Spendenschecks.

Letzte Änderung: 16.12.2015