ProCent - Werk Mannheim

02.08.2016 Trainingsgeräte für den Talentstützpunkt des Budoclubs Rhein-Neckar e.V. in Ladenburg

Im Rahmen von ProCent EvoBus konnten im Juli 2016 Michael Weber (Antragsteller), Bruno Buschbacher (BR) und Frank Wetzel (HRB/M) einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro an den Budoclub Rhein-Neckar e.V. in Ladenburg überreichen.

Seit Herbst 2009 gibt es den Budoclub Rhein-Neckar in Ladenburg. Dort wird das Shotokan Karate betrieben, das für gute Körperschulung, Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Trainingspartner und für einen sportlich fairen Wettkampf steht.

Damit die regionale Nachwuchsförderung verbessert werden kann, hat der Verein einen "Talentstützpunkt" für talentierte Kinder und Jugendliche aufgebaut. Dabei sollen neue Trainingsmethoden nach den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen vermittelt werden. Spaß und Leistungsanforderungen sollen sich hierbei (altersgerecht) die Waage halten.

Mit der ProCent-Spende kann nun ein Teil der benötigten Geräte (Sprungkasten, Matten und Mattenwagen etc.) angeschafft werden.

ProCent - Werk Mannheim

v.l.n.r. Christopher Mack, Martin Strauß (Budoclub), Frank Wetzel (HRB/M), Richard Seipp (1. Vors. Budoclub), Michael Weber (An-tragsteller) und Bruno Buschbacher (BR)

Anhang:

ProCent Werk Mannheim