Werk Wörth - Durchblick Extra März 2016

Durchblick Extra März 2016

01.03.2016 Stimmen der Beschäftigten zu den Vorstellungen des Unternehmens zum Zukunftsbild Germersheim 2021

Zukunftsbild Germersheim 2021

Stimmen der Beschäftigten zu den Vorstellungen des Unternehmens

Nachdem die erste BR-Info über den Verhandlungsstand Mitte Februar an die Beschäftigten heraus ging, kam eine Flut von Mails beim Betriebsrat an, in der sich die Kolleginnen und Kollegen ordentlich Luft machten und schrieben, was sie von einer solchen Unternehmungsleitung halten, die die Beschäftigten als reinen Kostenfaktor betrachten.

• Sollen hier nun viele in den Ruin getrieben werden, nur weil irgendein Mist in irgendeinem Kopf der UL gewachsen ist?
  • Es reicht! Ohne Not, bei 13 Milliarden Gewinn und guten Aussichten lassen wir uns das nicht bieten!
  • Germersheim und seine Beschäftigten brauchen keine Perspektive - das "GLC und alle, die hier arbeiten, sind die Perspektive für das Unternehmen", da sie jährlich einen Milliardengewinn erwirtschaften!
  • Ich schäme mich für meine Firma, ansonsten fehlen mir einfach die Worte ...
  • Das ist an Dreistigkeit wohl nicht zu überbieten!
  • Wer "Das Beste oder nichts" auf sein Leitbild geschrieben hat, sollte Wertschätzung nicht nur predigen, sondern auch LEBEN! Denn -> Wertschätzung kostet nicht viel, ist aber unbezahlbar ...!
  • Die Herren in der UL sollten auch Fremdvergeben werden ... es wird sich jemanden finden, der es günstiger macht!!!

Anhang:

Durchblick Extra März 2016