Werk Berlin - JAV-Wahl 2016

Werk Berlin - JAV-Wahl 2016

09.12.2016 Das neue JAV-Team steht

Am 18. und 21. November 2016 wurde auch im Mercedes-Benz Werk Berlin die neue Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt.

Von den Wahlberechtigten wurden 57 Stimmzettel abgegeben von denen keiner ungültig war. Jeder der Wähler konnte bis zu fünf Personen auf seinem Stimmzettel kennzeichnen.

Aus den 12 Kandidaten wurden laut BetrVG § 62 die folgenden fünf ordentlichen Mitglieder gewählt:

  • Jendrny, Florian - Zerspanungsmechaniker - 38 Stimmen
  • Haack, René - Mechatroniker (Auszubildender)- 35 Stimmen
  • Loy, Stephan - Zerspanungsmechaniker (Auszubildender) - 33 Stimmen
  • Ahmadi Zenouz, Max Hamun - Zerspanungsmechaniker (Auszubildender) - 30 Stimmen
  • Zöbele, Hannah - Mechatronikerin (Auszubildende) - 29 Stimmen

Alle nichtgewählten Kandidaten sind hierbei Ersatzmitglieder.

Die konstituierende Sitzung wurde am 24.11.16 abgehalten.

Die neu gewählte JAV hat sich dabei folgendermaßen aufgestellt:
1. Vorsitzender: Florian Jendrny
2. Vorsitzender: Stephan Loy
Schriftführer: René Haack

Letzte Änderung: 09.12.2016