ProCent

Pro-cent

16.12.2016 Seit Start des Spendenfonds Daimler ProCent Ende 2011 konnten viele wichtige soziale Projekte gefördert werden. Die Daimler-Belegschaft hilft!

Wir feiern fünf Jahre ProCent! Seit Ende 2011 sind mehr als 4,9 Millionen Euro an Spendengelder von Ihnen und vom Unternehmen an 859 Projekte ausbezahlt worden. Als die Idee im Gesamtbetriebsrat entstand, konnten wir uns kaum vorstellen, dass sie solche Erfolgsgeschichte schreiben würde. Und sie ist so einfach: Beschäftigte spenden die Cent-Beträge ihres monatlichen Entgelts, das Unternehmen verdoppelt den Betrag. Mittlerweile ist für alle sichtbar: Das Geld kommt an. Und zwar genau dort, wo Daimler-Kolleginnen und -Kollegen sehen, dass Hilfe benötigt wird.

Danke an alle engagierten Kolleginnen und Kollegen, die Projekte einreichen. Häufig arbeiten sie selbst in diesen Projekten mit. Danke an alle, die mit ihren Cent-Beträgen diese vielen, wichtigen Projekte möglich machen. Dieses große soziale Engagement der Daimler-Beschäftigten macht uns stolz und glücklich.

Wir möchten alle ermutigen, die bislang noch kein Projekt eingereicht haben, dies nachzuholen. Schauen Sie, wo in Ihrem Umfeld Hilfe gebraucht wird, reichen Sie einen Antrag an Ihrem Standort ein. Informationen finden Sie im Mitarbeiterportal unter dem Portal-Code: @procent

Von unserer Seite wird weiterhin Transparenz sichergestellt. Damit Sie wissen, wohin das Geld fließt. Denn es gilt weiter: ProCent kleiner Beitrag - große Wirkung.

Letzte Änderung: 17.12.2016