Werk Mannheim - Internat. Frauentag 2017

Internationaler Frauentag 2017

14.03.2017 Bericht zur Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im Werk Mannheim

Von Kollegin zu Kollegin - Karriere? Gewusst wie!

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag im Werk Mannheim

Am 02.03.2017 fand unter dem Motto "Kolleginnen beraten Kolleginnen" die diesjährige Veranstaltung zum Internationalen Frauentag - ausnahmsweise vor dem "8. März" - statt.

Volker Hensel, Leiter HRB Mannheim, begrüßte die Teilnehmerinnen und stand auch gleich Rede und Antwort unter anderem zu dem aktuellen Thema "Mobiles Arbeiten".

Nachdem Herr Hensel sich verabschiedet hatte, waren die Frauen unter sich. Nun konnten die eingeladenen weiblichen Führungskräfte über ihren Werdegang, ihren schwierigsten, aber auch lustigsten Erfahrungen und Erlebnissen auf ihrem Weg nach "oben" berichten.

Anne Stöckel, HRB Mannheim, informierte über Qualifizierung bzw. Personalentwicklung und stellte fest, das diesbezüglich sehr wenige Frauen eine Beratung in Anspruch genommen haben.

Als Dankeschön erhielt jeder Gast von den Betriebsrätinnen eine Rose und dazu noch ein kleines Geschenk von der IG Metall.

Letzte Änderung: 14.03.2017