1. Mai - Tag der Arbeit in Sindelfingen

03.05.2017 Sindelfinger Beschäftigte der Daimler AG beteiligen sich am Demonstrationszug des DGB und marschieren unter dem Motto: "Wir sind viele. Wir sind eins."

Trotz Regenwetters demonstrierten hunderte Teilnehmer unter anderem Beschäftigte des Standorts Sindelfingen gemeinsam am Tag der Arbeit. Der Demonstrationszug startete vom Sindelfinger Bahnhof aus Richtung Marktplatz, wo sich eine Menschenmenge zur Kundgebung versammelte. Ergun Lümali, Vorsitzender des Betriebsrats am Standort Sindelfingen,sprach unter anderem zu den Themen Rente, Arbeitszeit und sichere Beschäftigung.

1. Mai in Sindelfingen

"Lasst uns diesen Tag feiern, an dem wir für sichere und gute Arbeit kämpfen, für eine stärkere Tarifbindung, gegen Befristungen, Minijobs, ungleiche Entlohnung! Lasst uns diesen Tag feiern, an dem wir für ein gut ausgestattetes und gerechtes Gemeinwesen kämpfen, für starke öffentliche Dienstleistungen und Investitionen, für bessere Bildung und für eine gerechte Steuerpolitik.", so Lümali.
Demonstranten und Teilnehmer der Kundgebung feierten gemeinsam den Tag der Arbeit.

Inhaltsbild

Für die Kinder waren dieses Jahr viele Attraktionen aufgebaut. So konnten sich die kleinen Besucher des Mai-Festes schminken lassen und auf der Rollbahn spielen.Neben Ergun Lümali sprach auch Joachim Nisch(Vorsitzender DGB-Kreisverband Böblingen) über aktuelle Herausforderungen für die Arbeitnehmerschaft. Sein Hauptanliegen dieses Jahr war vor allem der Kampf gegen die europaweite Bedrohung des Rechtspopulismus.

Letzte Änderung: 03.05.2017