Betriebsversammlung in Sindelfingen

19.06.2017 Bei der Betriebsversammlung am 19.06. in Sindelfingen waren die Ergebnisse der IG Metall Beschäftigtenbefragung ein wichtiges Thema.

Im Januar 2017 hat die IG Metall erneut eine bundesweite Beschäftigtenbefragung gestartet. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. 680.000 Beschäftigte aus 7.000 Betrieben haben sich an der Befragung beteiligt, über 8.000 allein in Sindelfingen. Im direkten Bereich sind am Standort Sindelfingen 71% "eher zufrieden" bis "zufrieden" mit der Arbeitszeit, das sind vier Prozentpunkte mehr als im Bundesdurchschnitt. Im indirekten Bereich sind sogar 82% der Befragten "eher zufrieden" bis "zufrieden" mit der Arbeitszeit, das sind sechs Prozentpunkte mehr als im Bundesdurchschnitt.

Ergun Lümali informiert auf der BV über die Ergebnisse der IG Metall Beschäftigtenbefragung.

"Selbstverständlich hängt das mit der hervorragenden Arbeit der Betriebsräte auf Basis der IG Metall-Tarifverträge zusammen", sagte Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender am Standort Sindelfingen.

Die Beschäftigten haben der IG Metall einen Handlungsauftrag gegeben, sich für Arbeits- und Lebensbedingungen einzusetzen, die sicher, gerecht und selbstbestimmt sind. "Arbeit muss zum Leben passen und nicht umgekehrt! Schon nach der Sommerpause werden wir die Tarifrunde 2018 einläuten und diesen Auftrag - euren Auftrag - wahrnehmen!", sagte Pierre Cocco, IG Metall Sekretär.

Außerdem sprach Pierre Cocco eine herzliche Einladung zur Teilnahme an der Kundgebung für faire Arbeit und gute Rente am 22. Juni um 17 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart aus.

Info-Stand zu Altersteilzeit, Bildung und Entgelt

Bei einem Info-Stand des Betriebsrats informierten die jeweiligen Experten zusätzlich zu Themen wie Altersteilzeit, Bildung und Entgelt.

Letzte Änderung: 19.07.2017