Spende für soziale Projekte

27.07.2017 Beschäftigte aus dem Sindelfinger Werk spenden für soziale Projekte.

Mit der Übergabe eines weiteren Spendenschecks an den Ökumenischen Hospizdienst Böblingen setzte die IG Metall Stuttgart heute ihre Spendenaktion fort. Im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung spendet die IG Metall für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro für ein soziales Projekt in der Region.

Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart, und Ergun Lümali, Betriebsratsvorsitzender am Mercedes-Benz Standort Sindelfingen, überreichten der Leiterin des Ökumenischen Hospizdienst Böblingen Natascha Affemann und Herrn Dekan Vögele vom Kirchenbezirk Leonberg heute die Spende in Höhe von 6.000,- Euro.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ökumenischen Hospizdienst Böblingen sind vor allem in der Begleitung schwer kranker, sterbender oder trauernder Menschen und Familien tätig. "Wir freuen uns, dass wir dem Ökumenischen Hospizdienst Böblingen diesen Spendenscheck überreichen und diese Einrichtung bei ihrer wichtigen Arbeit finanziell unterstützen können", so Ergun Lümali.

Beschäftigte des Werkes hatten der IG Metall den Ökumenischen Hospizdienst Böblingen als Spendenempfänger vorgeschlagen. "Die Beschäftigten haben sich mit ihrer Teilnahme an der Befragung an der Gestaltung unserer Arbeitsbedingungen von Morgen beteiligt und unterstützen zugleich soziale Projekte hier vor Ort", erklärt Ergun Lümali.

Natascha Affemann, Leiterin des Ökumenischen Hospizdienst Böblingen weiß, wie das Geld investiert werden soll: "Mit dieser großzügigen Spende kommen wir unserem Ziel, so viele Menschen wie möglich in Trauersituationen zu unterstützen, einen guten Schritt näher". Sie machte weiter deutlich, wie wichtig solche Spenden sind und freute sich, dass sich die Beschäftigten am Mercedes-Benz Standort Sindelfingen für die Arbeit des Hospizes interessieren und diese auch unterstützen wollen.

Anhänge:

Spendenuebergabe