IDM-Kampagne im Rahmen von STREAM

05.09.2017 Betriebsräte der Mercedes-Benz Standorte Gaggenau, Kassel, Mannheim, Wörth und Zentrale zur IDM-Kampagne im Rahmen von STREAM.

Seit 1. September 2017 ist auf der Ideenmanagement-Seite im Mitarbeiterportal das neue IDM-Kampagnentool verfügbar. Hier können individuell oder als Gruppe Ideen zur Senkung der Fixkosten eingereicht werden. Alle betroffenen Kolleginnen und Kollegen im indirekten Bereich und in der Verwaltung des jeweiligen Standortes haben Gelegenheit, die eingebrachten Vorschläge zu kommentieren und zu bewerten. Eine Jury aus Mitgliedern der Unternehmensleitung und des Betriebsrats entscheidet anschließend über die Umsetzung.

An unserem Standort ist die Jury wie folgt zusammengesetzt

Unternehmensseite: Dr. Axel Schulz, Herbert Fritz, Michael Schmidt
Betriebsrat: Michael Brecht, Udo Roth, Harald Huber.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte nutzt diese Art der Einbindung! Wir wissen, wieviel Erfahrung und Kreativität in Euch steckt. Wir wissen aber auch, dass Euch viele Themen unter den Nägeln brennen, die für das Unternehmen einen Mehrwert schaffen können. Tagtäglich ärgert ihr Euch über unsaubere Prozesse, Abläufe oder Entscheidungen aus der Vergangenheit, die die Arbeit erschweren und unnötige Kosten verursachen. Jetzt habt Ihr die Möglichkeit den Finger in die Wunde zu legen. MB Truck hat eine Zukunft lasst uns gemeinsam daran arbeiten.
Beteiligt Euch!

Anhang: