ProCent - Werk Mannheim

18.11.2017 Grosse Freude herrschte bei den Kindern über die neuen "Hüpfteller" auf dem Schulhof der Peter-Härtling-Schule in Riedstadt.

Im Rahmen von ProCent wurde am 09.11.2017 eine Spende in Höhe von 4.400 Euro an den Förderverein der Peter-Härtling-Schule in Riedstadt überreicht. Die "Überbringer" des Schecks waren Jochen Haaf (Antragsteller), Christine Heil (HRT) und Bruno Buschbacher (BR und ProCent-Koordinator).

Die Peter-Härtling-Schule ist direkt an die Kinder- und Jugendpsychiatrie Vitos Riedstadt angeschlossen. Während der Dauer ihres Klinikaufenthaltes durchlaufen pro Jahr ca. 450 - 500 Kinder und Jugendliche diese Schule. Der Neubau der Schule wurde jetzt mit dem Anlegen des neuen Schulhofes abgeschlossen.

Zu den Fachräumen für Theater, Musik, Kochen und Werken sollen den Kindern die drei neuen Hüpfteller in den Pausen Erholung und Spaß bieten. Die Hüpfteller sollen einfaches Hüpfen, Abspringen und das Springen von einer Platte zur anderen ermöglichen. Dadurch sollen insbesondere die Bewegungsabfolgen, Frustrationstoleranz beim Üben sowie Kommunikation bei der gemeinsamen Nutzung gefördert werden.

Letzte Änderung: 19.11.2017