Verhandlungen brauchen Druck!

C: IG Metall

07.12.2017 Aktionstag am 14. Dezember zur 2. Verhandlungsrunde in der Metall- und Elektroindustrie des IGM Metall Bezirks Baden-Württemberg in Ludwigsburg

Vor Beginn der 2. Verhandlungsrunde am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 ist ein Aktionstag des IG Metall Bezirks Baden-Württemberg geplant. Gestartet werden soll um 11:30 mit einen Demonstrationszug am Vorplatz der MHP Arena beim Bahnhof Ludwigsburg zum Forum am Schlosspark, wo die Verhandlungen stattfinden- und einer anschließenden Kundgebung vor Ort.

Die Sindelfinger IG Metall-Vertrauensleute von Daimler planen, stark vor Ort präsent zu sein, um schon in der Friedenspflicht den Forderungen der IG Metall Nachdruck zu verleihen.

Um die Forderungen zu erreichen, werden alle gebraucht, ganz im Sinne von "Miteinander für morgen" und wie schon auf der Sindelfinger Betriebsversammlung Ende November treffend formuliert: Tarifverhandlungen und Arbeitskämpfe sind wie Zahnpasta-Tuben: "Wenn man unten nicht drückt, kommt oben nichts raus!".

Die Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte der Busse nach Ludwigsburg werden zeitnah durch die Vertrauensköperleitung bekannt gegeben.

Letzte Änderung: 07.12.2017