"Schotter statt Schokolade"

C: Daimler AG

11.12.2017 Klasse! Eine Spendenaktion der Schwerbehindertenvertretung in Bremen erzielte über 1.000 Euro für die Website: www.da-sein.de der Stiftung Hospizdienst Oldenburg e.V.

Der Erlös der diesjährigen Spendenaktion der Schwerbehindertenvertretung "Schotter statt Schokolade" beträgt erstmals über 1.000 Euro für den guten Zweck. Der Dank gilt den vielen Spendern in unserem Büro und auf der Schwerbehindertenversammlung!

Dieses Jahr ging die Spende an die Website da-sein.de. Ein Projekt der Stiftung Hospizdienst Oldenburg e.V, das Kindern und Jugendlichen anonyme Sterbebegleitung und Trauerhilfe anbietet.

C: Daimler AG

"Vielen herzlichen Dank an alle Spender! Die Summe von 1007,77 Euro geht an unser Online-Projekt und wird vor allem für die Schulung unserer vielen ehrenamtlichen Helfer verwendet."

Pastor Klaus Backhaus (Stiftung Hospizdienst Oldenburg)

Über die Stiftung

Trauer, Tod und Sterben - das ist allgegenwärtig im Leben - natürlich auch im Leben von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Um sie zu erreichen, hat die Stiftung Hospizdienst in Oldenburg ein ganz besonders Angebot geschaffen: Im Internet können sich die jungen Menschen ganz anonym in ihrer Trauer begleiten lassen. Und das nicht von irgendjemandem, sondern von Gleichaltrigen.

Im Jahr 2018 wird "Schotter statt Schokolade" für das Projekt PEGASUS der Bremer Krebsgesellschaft e.V. sammeln. Ein Hilfsangebot für Kinder und Jugendliche, deren Eltern oder Geschwister an Krebs erkrankt sind.

Letzte Änderung: 13.12.2017